VERBUND-VIEWER APP

Applikation für multimediale Inhalte

Der Verbund Geschäftsbericht 2012 war österreichweit der erste Geschäftsbericht, der über die von ZONE Media generierte Petite-Madeleine Applikation mit weiterführenden Online-Inhalten verbunden war. Dieser bewusst reduzierte VERBUND-Geschäftsbericht wurde seinem Titel „Efficientia“ somit mehr als gerecht: Im Print-Exemplar verzichtet er auf üppiges Design und ebensolche Inhalte. Für alle aber, die mehr wissen wollten, gab es nun die für iPhone/iPad/Android programmierte VERBUND-Viewer App, die es möglich macht, weiterführende multimediale Inhalte (Videos, Infografiken, Slideshows) einzusehen.

Neben Video-Interviews mit der Geschäftsführung bekommen die Leser des Geschäftsberichts über den VERBUND-Viewer unmittelbar Zugang zu Informationsvideos, Online-Seiten mit tiefer gehenden Informationen oder einer PDF-Version des Geschäftsberichts. Auch der VERBUND Nachhaltigkeitsbericht wurde mit Petite Madeleine mit spannenden, weiterführenden Inhalten aufgewertet.

PRODUCER:  Holger Reichert
CREATIVE PRODUCER:  Julia Schreiber
DESIGN:  Daniel Kauer
PROGRAMMING:  Daniel Kauer, Walter Kumbeiz


CATEGORIES:  Corporate Media, Interaktiv
LOCATION:  Wien
CLIENT:  Verbund