OMV
& Gazprom Zeitreise

Imagefilm

50-jähriges Jubiläum von OMV & Gazprom

Vor 50 Jahren wurde der erste Gasliefervertrag zwischen der damaligen Exportorganisation des Ministeriums für Gasindustrie (= Gazprom) und der Österreichische Mineralölverwaltung geschlossen. Damit begann eine langjährige und loyale Partnerschaft zwischen diesen beiden Firmen und den Ländern Österreich und Russland. Noch heute besteht eine intensive Zusammenarbeit, die beständig wächst. Erst im Juni 2018 wurde die Vertragsverlängerung für Erdgaslieferungen nach Österreich unterzeichnet.

Der Film portraitiert die loyale und langjährige Verbindung zwischen den beiden Unternehmen und zeigt die wichtigsten Errungenschaften seit 1968… zwei alte Bekannte erinnern sich an den Beginn und die aufregenden gemeinsamen Jahre.

PRODUCER:  Benno Pichler
DIRECTOR:  Josef Fink
CREATIVE PRODUCER:  Sara Arnsteiner
PRODUCTION MANAGER Julia Schreiber, Clara Brandstätter
SOUND:  Alexander Wieser
DIGITAL EDITOR:  Peter Gstach
ART DIRECTOR:  Bobi Badic


CATEGORIES:  Wirtschaft, Corporate MediaImagefilm
LOCATION:  Wien
CLIENT: OMV