OMV
In Zahlen

Animationsvideo

OMV in Zahlen – OMV, wie Sie sie noch nie gesehen haben!

Ein so großes Unternehmen wie die OMV durch Fakten und Zahlenbeispielen darzustellen, das war die Aufgabe dieses Animationsvideos, OMV in Zahlen. Zudem darf es humorvoll sein, nicht zu trocken aber mitreißend und humorvoll die Unterschiedlichen Bereiche der OMV beleuchtend. Eben so, wie wir die OMV noch nie gesehen haben.

Für dieses Video entwickelte ZONE Media in Zusammenarbeit mit Evi Fill ein spezielles Design im Zeichenspiel. Gemeinsam mit der humorvollen Abwechslung unterschiedlicher Zahlenwelten wird den SeherInnen auf eine lockere Art ein Gefühl für die Größe der OMV vermittelt. Die Cartoon-artige Musik unterstreicht zudem das dynamische Zahlenspiel von OMV in Zahlen.

Somit ist diese Animation sowohl unterhaltend, als auch informativ und beantwortet beispielsweise die Frage, wie viele MitarbeiterInnen die OMV beschäftigt, über wie viel Barrel Öl die OMV Group verfügt und wie viele Leberkäsesemmeln die VIVA Shops 2014 verkauften.

Lust auf mehr? Auch das von ZONE Media produzierte und preisgekrönte Video We love OMV bietet einen humorvollen Blick ganz anderer Art auf die OMV.

PRODUCER:  Benno Pichler
CREATIVE PRODUCER: Magdalena Schön, Nadine Kriegelstein
DIRECTOR:  Leonard Leiter
ART DIRECTOR:  Claudia Nussbaumer
ILLUSTRATIONS:  Evi Fill
VOICE OVER:  Max Hoffmann
MOTION GRAPHICS:  Lilo Moser, Christian Seifried
DIGITAL EDITOR & SOUND DESIGN:  Peter Gstach


CATEGORIES:   Corporate Media, Wirtschaft#animation
LOCATION:  Wien
CLIENT:  OMV