LANDESGALERIE NIEDERÖSTERREICH
Heinz Cibulka

Bin ich schon ein Bild?

Die Bildgedichte von Heinz Cibulka in der Landesgalerie Niederösterreich

Ein Ausstellungsvideo teasert die Ausstellung „Bin ich schon ein Bild?“ von Heinz Cibulka, die in der Landesgalerie Niederösterreich zu sehen ist, an.

„Heinz Cibulka sucht in seinen „Bildgedichten“ nach der Kraft des „Nichtbesonderen“, nach dem poetischen Potenzial des „Normalen“ und „Zufälligen“ und findet dies immer wieder in seiner unmittelbaren Umgebung, der ländlichen Kultur Niederösterreichs“ (LG NOE)

Durch das Video begleitet der Kurator, Günther Oberhollenzer, und erzählt über die Besonderheit der Ausstellung „Bin ich schon ein Bild?“

„Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist das Geschichtegedicht. Es geht um die Kulturgeschichte Österreichs des 20. Jahrhunderts. Jetzt wird dieses Gedicht mit einer Augmented Realtity Anwendung neu aufgesetzt.“ (Günther Oberhollenzer, Kurator)

Producer: Benno Pichler
Creative Producer: Clara Brandstätter, Christina Putz
DoP: Rainer Frick
Digital Editor: Max Povacz


CATEGORIES:  Kultur, Ausstellungsvideo
LOCATION:  Wien, Krems
CLIENT: Landesgalerie Niederösterreich