LANDESGALERIE NIEDERÖSTERREICH
Architektur Pur

Eröffnungsfilm

Architektur Pur in der neuen Landesgalerie Niederösterreich

Nach 2,5 Jahren Bau wurde die neue Landesgalerie Niederösterreich 2019 nun endlich fertig gestellt und bei einem imposanten Pre-Opening unter dem Motto „Architektur Pur“ das erste Mal Besucher*innen zugänglich gemacht.

Die Landesgalerie Niederösterreich spiegelt Niederösterreich als Kunstlandschaft wider, die das europäische Kunstschaffen im Zusammenspiel mit Wien und den Nachbarländern einzigartig bereichert. Bis heute bildet sie den Lebensraum herausragender Künstlerinnen und Künstler. (LGNÖ)

Der Eröffnungsfilm spiegelt die Besonderheiten der einzigartigen Architektur wider und spielt mit Formen und Symmetrien des neuen Gebäudes, das auf über 3000m2 Ausstellungsfläche zukünftig Platz bietet für die Bestände der Landessammlungen Niederösterreich, Privatkollektionen sowie Themen- und Personalausstellungen.

Producer: Benno Pichler
Creative Producer: Clara Brandstätter
DoP: Rainer Frick
Digital Editor: Max Povacz


CATEGORIES:  Kultur, Corporate Media, Architektur, Präsentation
LOCATION:  Wien, Krems
CLIENT: Landesgalerie Niederösterreich