HILFSWERK NIEDERÖSTERREICH
40 Jahre gemeinsam Wege gehen

Imagefilm

40 Jahre Hilfswerk Niederösterreich – wir gratulieren!

Das Hilfswerk Niederösterreich ist 40 Jahre alt geworden. Wir gratulieren herzlich!

1978 startete das Hilfswerk als kleiner Wohlfahrtsverein. Heute zählt der landesweite Dienstleister 3.600 MitarbeiterInnen und über 25.000 KundInnen pro Monat. Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens produzierte ZONE Media einen Imagefilm und fasste die Geschichte des Hilfswerks zusammen.

„Das ist übrigens Fidi, das Maskottchen des Hilfswerks Niederösterreich. Das ist Erich Fidesser, der Gründer des Hilfswerks. Damals machte sich Erich Gedanken darüber, wie die Hilfe und Pflege von älteren Personen in Zukunft aussehen könnte. Am 9. Februar 1978 war es dann soweit. Die erste Generalversammlung wurde veranstaltet. Das war die Geburtsstunde des Hilfswerks Niederösterreich.“

Im Mittelpunkt des Videos stehen die Menschen – kurze Storys von KundInnen und MitarbeiterInnen des niederösterreichischen Hilfswerks. So zum Beispiel von Nicole, die die 91-Jährige Leopoldine zu Hause unterstützt. Oder von der kleinen Mathe, die mit der Tagesmutter des Hilfswerks spielt. So wird das umfassende Angebot des Hilfswerks portraitiert und die Geschichte dieses Dienstleisters emotional verpackt.

PRODUCER:  Benno Pichler
CREATIVE PRODUCER:  Christina Putz, Nicole Reinhold
PRODUCTION MANAGER:  Sabrina Tonner
DOP:  Benjamin Paya, Michael Schindegger
DOP ASSISTANT:  Eva Mittermüller
SOUND:  Alexander Wieser, Peter Priemer
DIGITAL EDITOR:  Melanie Schmidt
ART DIRECTOR:  Lorenz Meyer


CATEGORIES:  Imagefilm, Wirtschaft
LOCATION:  Niederösterreich
CLIENT:  Hilfswerk Niederösterreich,
Mit Dank an: Christoph Lehrner