BIG ART
Roman Signer

Dokumentation

Roman Signer: Wasserskulptur

„Die Beschäftigung mit elementaren Kräften und deren Wirkungsweisen ist ein grundlegender Aspekt der Arbeit von Roman Signer. Der Wasserskulptur für die HTBLA Hallstatt geht eine langjährige Beschäftigung des Künstlers mit dem Element Wasser voraus. Besonders in seinen Projekten für den öffentlichen Raum spielt Wasser immer wieder eine zentrale Rolle.“ (BIG Art)

ZONE Media begleitet das „Kunst & Bau“- Projekt „Wasserskulptur“ von Roman Signer an der HTBLA in Hallstatt, im Auftrag von BIG-Bundesimmobiliengesellschaft. Das Video dokumentiert den Aufbau der Wasserskulptur und bittet den Künstler zum Interview.

„Ich habe immer interessant gefunden, wenn ein Auto oder ein Rad in eine Pfütze hineinfährt – wenn das so spritzt. Und ich wollte einfach eine Fontäne machen. Nicht immer mit dem Pumpen, sondern auf einem anderen Prinzip.“ Roman Signer

PRODUCER:  Dagmar Bever
CREATIVE PRODUCER:  Sara Arnsteiner, Nicole Reinold
DOP:  Nino Leitner, Thomas Loacker, Rainer Frick
SOUND:  Peter Priemer
DIGITAL EDITOR:  Peter Gstach, Claudia Hammerer


CATEGORIES:  Kultur, Dokumentation
LOCATION:  Wien, Hallstatt
CLIENT: BIG Art