BIG Art –
CONSTANTIN LUSER

Die Molekularorgel

Produktion eines dokumentarischen Videos über das auf dem Dach des Chemieersatzgebäudes der Technischen Universität Graz realisierte Kunstprojekt ‚Molekularorgel’ von Constantin Luser. Eröffnet wurde die „Molekularorgel“ am 7. Oktober 2010 im Rahmen des Musikprotokolls des Steirischen Herbstes mit einer Komposition von Peter Jakober.

Vierzehn Trompeten, vierzehn Posaunen, sieben Tuben. Diese Instrumente bilden eine großformatige, verspielte und interaktive Skulptur, die sich in ein großes Instrument verwandeln lässt.

„Musik ist mir sehr wichtig, weil sie im Gegensatz zu einer Zeichnung eines der unmittelbarsten Medien ist. Und deswegen finde ich es sehr interessant, Musik mit Skulptur, mit einer Materie, mit etwas Festem zu verbinden.“ Constantin Luser

CREATIVE PRODUCER:  Eva Pfaffeneder
DOP, DIGITAL EDITOR:  Peter Gstach
SOUND:  Alexander Wieser
MUSIC:  Peter Jakober

Im Auftrag von: BIG Art


CATEGORIES:  Dokumentation
LOCATION:  Wien
CLIENT:  BIG Art